Telefon: +49 (0)4421 501471

Jiu-Jitsu: Danträgertreffen 2019 in Steyerberg

 

Wie jedes Jahr, schon traditionell, fand am 24/25.08.2019 das diesjährige Danträgertreffen der Jiu Jitsu Union Niedersachen statt. Ausrichter war, wie immer gut organisiert, der TuS Steyerberg e.V.. Das Treffen ist ein fester Termin im Verbandskalender und bietet Danträgern sowie Übungsleitern aus ganz Niedersachsen die Möglichkeit, sich fortzubilden, zu informieren und Weggefährten zu treffen. Des Weiteren findet dort auch die Lehrgangsplanung für 2020 statt.

Dieses Jahr gab es auch wieder sehr interessante Referenten und Themen:
Volker Gößling (6. Dan Hapkido) mit seiner Frau Nadine Gößling (5.Dan Hapkido), die uns einen Einblick in das verwandte Hapkido gewährten, zum Teil mit sehr effektiven Abwehren gegen Faust und Stockangriffe.
Martin Gützner (Sportpysiotherapeut) referierte  über das Thema Homöostase, Dehnen, Gymnastik,  Streching und Joint Mobility im Kampfsport. Dabei war  nicht nur Zuhören sondern auch Ausprobieren u. Schwitzen angesagt.
Wilfried Meyer (2.Dan Jiu-Jitsu) kümmerte sich derweil um die Ausbildung bzw. Erstvergaben der Prüferlizenzanwärter.

Bei gutem Wetter und noch besserer Laune genossen die 30 Teilnehmer zwei Tageseinheiten und einen geselligen Abend dazwischen. Vom STV Wilhelmshaven waren Michael Siemers und Thomas Kern vertreten. Durch ihre Teilnahme haben die beiden gleichzeitig ihre Qualifikation als Prüfer (Prüferlizenz) der Jiu Jitsu Union Niedersachsen um weitere zwei Jahre verlängert.

Bericht: Michael Siemers

Unsere Sponsoren