TISCHTENNIS: Mini-Meisterschaften

Kreisentscheid für Wilhelmshaven
Am Samstag, 29. Februar 2020, führte der STV Wilhelmshaven unter der bewährten Leitung von Horst Müller und unter Mithilfe von einigen Jugendlichen aus der Tischtennisabteilung einen Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften für Wilhelmshaven in der Sporthalle der Grundschule Altengroden durch. 

Teilnehmen durften alle Mädchen und Jungen, die am Stichtag ( 01.01.2020 ) 10 Jahre alt oder jünger waren und bisher noch keine Tischtennis-Punktspiele in einem Verein ausgetragen hatten. In dieser Altergruppe hatten sich 11 Kinder gemeldet, 5 Mädchen und 6 Jungen. 

Mädchen und Jungen spielten in 2 Gruppen zusammen, wurden aber getrennt gewertet.

  1. 1. Gruppe: 8 Jahre und jünger (Stichtag:  01.01.2011) 
  2. 2. Gruppe: 9-/10-Jährige ( 01.01.2009 - 31.12.2010)

Im Beisein der Eltern gab es interessante Spiele, viel Spaß und auch manche Träne.
In der Spielpause gab es zur Stärkung vom Abteilungsleiter gespendete Süßigkeiten und Getränke.

Die Ergebnisse:
Mädchen bis 8 Jahre: Siegerin Gina Schriever vor Izabela Doci und Giulia Schriever.
Jungen bis 8 Jahre: Sieger Luca Schriever vor Fabio Schriever.

Mädchen 9-10 Jahre: Siegerin Selena Kobal vor Mia Sophie Janssen.
Jungen 9-10 Jahre: Sieger Luca Harders vor Mateusz Matlewski, Mats Ole Fischer und Kiril Warchol.

Bis auf Mats Ole sind alle Mitglieder der Tischtennisabteilung des STV Wilhelmshaven. Die Sieger erhielten jeweils einen Besitzpokal, eine goldene Medaille und eine Urkunde; die Nächstplatzierten erhielten silberne bzw. bronzene Medaillen sowie Urkunden. 

Horst Müller

Unsere Sponsoren