Telefon: +49 (0)4421 501465

Boule  

 

Wir sind derzeit 13 Personen in der Spielgemeinschaft Boule und hoffen, dass sich einige Mitglieder des Vereins und Nichtmitglieder für unseren Sport interessieren und bei uns mitmachen. Interessenten können sich auf unserer instand gesetzten Anlage am Dodoweg ausprobieren, um zu testen, ob ihnen dieser Sport zusagt und Freude bereitet. Boule stellt keine besondere Anforderungen an das körperliche Leisungsvermögen der Sportler und kann deshalb auch von Menschen mit Behinderungen ausgeübt werden.

Auch für Personen fortgeschrittenen Lebensalters ist dieser Sport geeignet. So wird er in Frankreich zum Beispiel von Männer und Frauen begeistert betrieben, die das 80 Lebensjahr weit überschritten haben.

Boule wird mit gekennzeichneten Stahlkugeln mit einem Gewicht von ca. 700 Gramm gespielt. Ziel des Spiels ist es, die Kugeln der eigenen Mannschaft von einem Wurfkreis aus möglichst nah an die hölzerne Zielkugel (das „Schweinchen“) zu „legen“ oder aber die beste gegnerische Kugel von dort wegzuschießen.

Also Männer und Frauen verlasst eure Komfortzone und beteiligt Euch persönlich an dieser Spielgemeinschaft.

Ihr seid herzlich willkommen.

 

Trainingszeiten:

Mittwoch 14.00 bis 16.00 Uhr  
Sportanlage Dodoweg

 

Lothar Mauß
Telefon: 04421 - 50 25 16
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Sponsoren

           

Vereinskalender