Telefon: +49 (0)4421 501465

FUSSBALL: 1. Herren bereit zur Aufholjagd - Rückrundenstart 03.03.19

Knapp 5 Wochen annähernd tägliche und knüppelharte, aber auch abwechslungsreiche Vorbereitung liegen nun hinter unserer ersten Herrenmannschaft und das gesamte Team brennt auf den Rückrundenstart.

Die Mannschaft um Trainergespann Thorsten Rüger / Frank Lindner hat sich voll reingehängt, ist fit und voller Tatendrang, um das Ziel Klassenerhalt anzupacken. Kein einziger geplanter Trainingstag musste ausfallen und wenn unser Kunstrasenplatz wegen Frost und Eis gesperrt war, war man sich nicht zu schade auf schneebedecktem Schlackeplatz an den Dodoweg auszuweichen. Andere Einheiten wie Termine in der vereinseigenen SporTVactory, am Banter See oder im Stadtpark führten zu genügend Abwechselung. Bei (fast) jeder Einheit führte auch der eine oder andere Spaß dazu, die sicherlich vorhandenen Schmerzen etwas besser zu verkraften.

Für 6 Neuzugänge, die im Winter zu unserer Mannschaft gestoßen sind, eine ideale Zeit, um sich in die Mannschaft einzufügen. Gute Gespräche mit Volker Osterkamp (Trainer JSG Wilhelmshaven 1 - A-Junioren) führten zu dem Konsens, bereits in der laufenden Saison den einen oder anderen A-Jugend-Spieler ins Herrenteam einzubinden, so dass man auch künftig beim STV auf einen guten Mix aus jungen, talentierten Spielern und „alten Hasen“ bauen kann.

Trainer Thorsten Rüger etablierte ein neues taktisches Konzept, dass in 5 Vorbereitungsspielen einstudiert werden konnte. Die Ergebnisse (eher von geringer Bedeutung) und vielmehr die Spielweise waren in Ordnung und machen Hoffnung, das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

STV – SV Wilhelmshaven 2:3

WSC Frisia – STV 6:0

STV – FCN Hooksiel 6:0

STV – SV Wittmund 3:0

STV – FC FW Zetel 2:3

Unsere Mannschaft freut sich auch weiterhin über tatkräftige Unterstützung an der Flutstraße. Auftakt ist am Sonntag, den 03.03.19 um 15:00 gegen SG SW Oldenburg.

 

Unsere Sponsoren